HEIMATVEREIN SCHNEEREN e.V.
Schneeren - Das Dorf der 1000 Eichen

Der Landfrauenverein Schneeren

Uns frei bewegen, Freundschaften pflegen,
mit beraten in Worten und Taten.
Wir bewegen etwas, wir setzen uns ein.
Das ist das Motto im Landfrauenverein.

Der Landfrauenverein Schneeren ist aus dem Dorfleben nicht wegzudenken. Ursprünglich 1952 für die Frauen der Landwirte gegründet, ist heute nur noch ein geringer Teil der Mitglieder in der Landwirtschaft tätig. Kopftuch und Kittelschürze sind schon lange kein Thema mehr.

Immer in den Monaten Oktober bis April findet eine Veranstaltung statt. Viele interessante Vorträge über Kunst, Kultur, Gesundheit, Ernährung, Natur usw. werden gern von den Mitgliedern und Gästen, die immer willkommen sind, angenommen.

Auch Fahrten und Besichtigungen kommen in unserem Veranstaltungsprogramm nicht zu kurz.

Bei Festen, die das Dorf betreffen oder andere Vereine veranstalten, sind die Landfrauen mit süßen oder herzhaften Köstlichkeiten immer dabei. Kochen und backen können wir, das ist bekannt.

Der Verein hat zurzeit 126 Mitglieder, wobei 29 Damen aus Mardorf kommen. Und auch in Mardorf ist der ist der Landfrauenverein Schneeren präsent, sei es beim Bauern- oder Weihnachtsmarkt.

Wer an Veranstaltungen des Landfrauenvereins teilnehmen möchte, erfährt den Termin mit Uhrzeit und Thema entweder aus der Neustädter Zeitung oder dem Veranstaltungsprogramm des Landfrauenvereins. Mundpropaganda geht natürlich auch!

Wir freuen uns immer über neue Vereinsmitglieder, also schaut mal vorbei.

Auf der Homepage

findet Ihr alle Informationen unseres Vereins. Unter "Programm" findet Ihr alle Veranstaltungen des Winterhalbjahres 2017/2018.  Schaut doch mal rein. Über Anregungen oder Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße und bis zur nächsten Veranstaltung

Rosi Höfer